Kompetenz für Menschen in sozialen Berufen

Kontextspalte

Fachtag mit Prof. Dr. Joachim Bauer

Fachtag "Selbststeuerung - die vernachlässigte Kraft in Bildung und Beziehung"

am Freitag, 10. Februar 2017

Informationen und Anmeldung

Berufsbegleitend zum Heilerziehungspfleger/zur Heilerziehungspflegerin

Schulfremdenprüfung Heilerziehungspflege

Werden Sie berufsbegleitend in knapp zwei Jahren Heilerziehungspfleger/-in mit der Schulfremdenprüfung!
Der Kurs startet am Freitag,
den 11. November 2016 um 8:00 Uhr!
Die Unterrichtsinhalte des Vorbereitungskurses konzentrieren sich auf die Prüfungsfächer.

Jetzt anmelden!
Weitere Informationen finden Sie hier.

Berufsbegleitend und ohne Abitur!

Endlich studieren ...

Bachelor of Arts Social Management
für Heilpädagogen mehr erfahren

Bachelor of Arts Business Administration mehr erfahren

Bachelor of Arts Social Management für Erzieherinnen, Arbeitserzieherinnen und Heilerziehungspflegerinnen und Logopädinnen mehr erfahren

Master in Pädagogik mit Vertiefung in Betriebspädagogik, Erwachsenenbildung, oder Berufsschulpädagogik mehr erfahren

Die Ludwig Schlaich Akademie

Wir bilden Menschen für Menschen aus

Die Ludwig Schlaich Akademie ist eine zertifizierte Bildungseinrichtung für Menschen in sozial-pflegerischen Berufsfeldern. Neben fundierten Grundausbildungen bieten wir zahlreiche Fort- und Weiterbildungen sowie berufsbegleitende Studiengänge an.

Praxisnah und zukunftsorientiert
Wir orientieren uns an den sich ständig erweiternden Anforderungen innerhalb der einzelnen Branchen. Mit praxisnahen Konzepten, modernen Lehr- und Lernmethoden und innovativen Ansätzen bereiten wir unsere Auszubildenden und Studierenden auf ihren zukünftigen Berufsalltag vor.

Lehrkräfte vom Fach

Unsere Dozentinnen und Dozenten stammen aus den verschiedensten Fachrichtungen und verfügen über langjährige Berufserfahrung sowie über didaktische Kenntnisse. Sie verstehen es, theoretisches Wissen und praktisches Knowhow anschaulich zu vermitteln.

50 Jahre Kreative Werkstatt

Bilder Ausstellung in unseren Räumen

Nach der erfolgreichen Ausstellung im Landratsamt mit einer Finissage und der Feierlichkeit mit Konzert der Gruppe Flair für die Künstlerinnen und Künstler, präsentiert sich die Ausstellung zum Teil erneuert und bereichert durch Stelen-Objekte zu  den einzelnen aktiven Künstlerinnen und Künstler, welche in Kooperation mit zukünftigen Arbeitserzieherinnen und Arbeitserziehern aus der Ludwig-Schlaich-Akademie in der kreativen Werkstatt entstanden sind.

Die Ausstellung ist bis zum Jahresende zu sehen.
Öffnungszeiten: Außerhalb der Schulferien, montags bis freitags  von 8:00 bis 16:00 Uhr

Am Dienstag, den 8.11.2016 um 18:00 Uhr  zur Versteigerung besonderer Werke aus dem Fundus der Kreativen Werkstatt, sowie alter wertvoller Maltische mit entsprechender Patina in der Ludwig Schlaich Akademie werden wir noch gesondert einladen.
Wir freuen uns, dass Herr Oberbürgermeister Andreas Hesky hier als Auktionator auftreten wird.

Blended Learning

Zugang zur Lernplattform

Zugelassener Träger nach AZAV

Als Bildungseinrichtung zertifiziert

Seit dem 5.8. 2006
ist die Ludwig Schlaich Akademie zertifiziert.

Ludwig Schlaich Akademie GmbH | Devizesstraße 9 | 71332 Waiblingen
Telefon 07151 9531-4648 | info@lsak.de

Logo Diakonie Stetten

Willkommen im Leben

Die Diakonie Stetten bietet in Kernen-Stetten und im Raum Stuttgart professionelle, soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen und deren Familien, jungen Menschen mit Förderbedarf, Kindern und Jugendlichen, älteren und pflegebedürftigen Senioren und Menschen mit psychischer Behinderung.
Schlossberg 2
Kernen-Stetten