Top-Navigation
Hauptmenü anzeigen Schließen

Kompetenz für Menschen in sozialen Berufen

KontextspalteInhalt

Sichern Sie sich jetzt einen Ausbildungsplatz!

Neu - Start im September: Fachschule für Jugend- und Heimerziehung

Mit der 3-ährigen praxisintegrierten Ausbildung an der Ludwig Schlaich Akademie qualifizieren Sie sich zur/zum staatlich anerkannten Jugend- und Heimerzieher*in.
Die Ausbildung verschafft Ihnen Perspektiven im Berufsalltag und für die eigene Zukunft!

Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach einem Praxisplatz.

Weitere Informationen und Termine zu den Infoabenden finden Sie hier.

Blended Learning

Zugang zur Lernplattform

Zugelassener Träger nach AZAV

Als Bildungseinrichtung zertifiziert

Seit dem 5.8. 2006
ist die Ludwig Schlaich Akademie zertifiziert.

Schulschließung ab Dienstag, den 17.03.2020 bis Sonntag, 19.04.2020

Wie Sie sicherlich bereits der aktuellen Berichterstattung entnehmen konnten, schließt das Land Baden Württemberg ab Dienstag, den 17.03.2020 alle Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen. Das bedeutet für die Ludwig Schlaich Akademie und alle Ihre Fachschulen, dass am Montag, den 16.03.2020 für alle anwesenden Schüler*innen noch Unterricht angeboten wird und die Akademie ab Dienstag, den 17.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 geschlossen bleibt.

Angelehnt daran hat die Geschäftsführung der Ludwig Schlaich Akademie beschlossen, auch alle Veranstaltungen des Fachbereichs Fort- und Weiterbildung für diesen Zeitraum abzusagen. Über das weitere Vorgehen und den Umgang mit entfallenen Veranstaltungen werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren. Wir bitten Sie, bis dahin möglichst von entsprechenden Anfragen abzusehen.

Die Ludwig Schlaich Akademie

Wir bilden Menschen für Menschen aus

Die Ludwig Schlaich Akademie ist eine zertifizierte Bildungseinrichtung für Menschen in sozial-pflegerischen Berufsfeldern. Neben fundierten Grundausbildungen bieten wir zahlreiche Fort- und Weiterbildungen sowie berufsbegleitende Studiengänge an.

Praxisnah und zukunftsorientiert
Wir orientieren uns an den sich ständig erweiternden Anforderungen innerhalb der einzelnen Branchen. Mit praxisnahen Konzepten, modernen Lehr- und Lernmethoden und innovativen Ansätzen bereiten wir unsere Auszubildenden und Studierenden auf ihren zukünftigen Berufsalltag vor.

Lehrkräfte vom Fach
Unsere Dozentinnen und Dozenten stammen aus den verschiedensten Fachrichtungen und verfügen über langjährige Berufserfahrung sowie über didaktische Kenntnisse. Sie verstehen es, theoretisches Wissen und praktisches Knowhow anschaulich zu vermitteln.

Ludwig Schlaich Akademie GmbH | Devizesstraße 9 | 71332 Waiblingen
Telefon 07151 9531-4648 | info@lsak.de